Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pfarre errichtet Gedenkstätte für Ungeborene

Auf Initiative der KFB Marchtrenk wurde in der Pfarrkirche ein Gedenkort für Kinder errichtet, die während der Schwangerschaft verstorben sind.

Eine Schale mit Rundelementen aus Bronze, eine Sitzbank und ein Pult kennzeichnen diesen Bereich im hinteren Teil der Kirche. Der Gedenkort soll für betroffene Mütter, Väter und Angehörige, die kein Grab besuchen können, ein Ruheplatz sein – zum Innehalten, zum Gebet und zur Trauer. Er lädt ein, eine Kerze anzuzünden, Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und in einem Pultfach zu hinterlassen. Texte zum Thema werden bereitgestellt und Hinweise auf Beratungsstellen und Literatur gegeben.

 

Sernenkinder.info  Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um...

Newsletter

Wird nur bei Änderungen sowie neuen Informationen verschickt.

Info: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden.

Kontaktieren Sie uns

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
feedback